Franz Plundrich

warum dieses Buch

Reisebusfahrer aus Leidenschaft

..seit 2009 fahre ich für ein nahmhaftes Rostocker Reisebusunternehmen, welches sich als Marktführer in Mecklenburg Vorpommern etabliert hat.

Die angebotenen europaweiten Reisen sind durchweg als sehr hochwertig anzusehen. Es werden ausschließlich Katalog-Reisen aus dem eigenen Programm angeboten.

Um diesem Standard gerecht zu werden besteht für mich als Reisebusfahrer die Herausforderung, die einzelnen Reisen durch eine perfekte Routenführung und Zielgenauigkeit zum Erfolg zu führen.

Eine solche Zielgenauigkeit lässt sich nur durch eine präzise Tourenplanung erreichen. 

Die Fertigkeiten für eine solche präzise Tourenplanung habe ich mir über viele Jahre hinweg durch sehr viel Probieren und Experimentieren angeeignet. 

 

Warum habe ich dieses Buch geschrieben?

Die Idee dieses Buch zu schreiben festigte sich, als ich während zahlreicher Gespräche mit einer Vielzahl meiner Berufs-Kollegen erkannte, dass selbst diese "Alten Hasen" sehr interessiert an meiner Art der Touren- bzw. Routenplanung sind. 

Obwohl dieses Thema recht überschaubar ist, kann man es jedoch nicht während eines

"Parkplatz-Gespräches" in seiner ganzen Komplexität erläutern.

Berufsbedingt bin ich in der sommerlichen Europa-Reisesaison immer dort anzutreffen, wo auch sehr viel Biker, PKW-Urlauber, Caravan- und Wohnmobiltouristen unterwegs sind. Auch diese Reisenden waren an diesem Thema sehr interessiert; nachdem sie mich angesprochen hatten, um zu erfahren wie man zum nächsten touristischen Highlight kommt. Meistens hab ich dann mit Koordinaten ausgeholfen; schon waren wir beim Thema, welches allgemeine Begeisterung ausgelöst hat.

 

Gerne gebe ich meine Erkenntnisse weiter; somit entstand dieses Buch.